Klangtherapeutin Kathrin Besler

Mein Name ist Kathrin Besler ich bin 1977 geboren und in Hinterstein aufgewachsen. Ich bin verheiratet und habe 3 Töchter.

Ich wurde Arzthelferin, weil mir der Kontakt zu Menschen immer schon viel Freude bereitete. Noch heute übe ich diesen Beruf sehr gerne aus.

 

Von meinem Bauchgefühl gesteuert, begann ich 2003-2004 die Ausbildung zur Gesundheits- und Mentaltrainerin in Ulm. Dabei stieß ich auf viele spannende Themen und erlernte unter anderem, die Grundlagen der Reflexzonentherapie.

Diese Methode faszinierte mich so sehr, dass ich 2005-2006 die Ausbildung zur Reflexologin in Kempten absolvierte.

Die Reflexologie an Händen, Ohren und Füßen angewandt, entwickelte sich für mich zur "Berufung".


2010 folgte eine Ausbildung für Klangmassage in Schwangau. Von 2017 bis 2018 absolvierte ich bei Peter und Emily Hess in Schweringen die Ausbildung zur Klangmassagenprakterin, die ich 2018 erfolgreich abschloss. Die Möglichkeit, Menschen Impulse zu geben, ihre eigene Kraft zu spüren und zu nützen und auf die Weisheit des eigenen Körpers zu vertrauen, motiviert mich bei jeder Behandlung.

Aus meiner persönlichen Sehnsucht nach Ruhe und Achtsamkeit in der Hektik des täglichen Lebens, entstand die Idee zur Klangreise. Diese Kombination von Sprache und Klang berührt Menschen jeden Alters. Es macht mir große Freude in Kindergärten und Grundschulen, in Hotels und in meinen eigenen Räumlichkeiten Menschen an Körper, Geist und Seele gleichermaßen zu berühren.