Fußreflexzonenmassage

Reflexologie

Reflexzonenmassage ist eine Druckpunktmassage die an Händen, Ohren und Füßen durchgeführt werden kann. Ziele der Reflexzonenmassage sind, Körperfunktionen zu normalisieren, Spannungen und Stress zu mildern, sowie die Nervenfunktionen und die Blutversorgung im gesamten Organismus zu verbessern.

Die Behandlung an den Füßen empfinden viele Menschen als besonders wohltuend, gerade in der heutigen, sehr kopflastigen Zeit.

Nehmen Sie sich Zeit für sich!

Klangmassage

Klangmassage

Wenn Lärm krank macht, muss es auch Klänge geben die heilen. Wenn Lärm körperlich zu spüren ist, dann wirkt jeder Klang körperlich, also wirkt der Klang, den wir als angenehm empfinden nicht nur über das Ohr, das Hören, wir nehmen ihn auch über den Körper wahr.

Bei der Klangmassage werden hochwertige tibetische Klangschalen auf den bekleideten Körper gestellt und in ruhigem, regelmäßigem Rhythmus angeschlagen.

Unser Körper besteht zu über 80% aus Wasser. Wasser leitet Klangschwingungen weit besser als Luft. Trifft nun eine Klangschwingung auf unseren Körper, wird ein Teil der Schwingung in den Raum reflektiert und ein Teil bewegt sich in und durch unseren Körper. Jede der durch uns hindurchschwingenden Klangbewegungen stößt hierbei Anteile unseres wässrigen Körpers an, sie resonieren mit der Klangschwingung.

Der kosmische Klang der Klangschalen erinnert uns an eine tiefe Ordnung im Sein. Er unterstützt uns bei der Neuausrichtung zu dieser tiefen Ordnung.

Klangreise

Klangreise

Der Klang ist das Tor zu Deiner Phantasie. Klangreisen sind geführte Meditationen, kleine Kompositionen, in denen Wort und Klang so miteinander verwoben werden, dass sie dem Zuhörer helfen in eine wohltuende Entspannung zu gelangen. Mit Hilfe von verschiedenen Klanginstrumenten wie tibetischen Klangschalen, Sansula, Gong oder Glockenspiel werden weitere Wahrnehmungsebenen angesprochen als nur durch Sprache. Ein wunderbares Mittel, um zur eigenen Mitte und zu innerer Harmonie zu finden. Klangerleben ist immer etwas Unmittelbares, weil Klänge sofort zu unserer emotionalen Gehirnhälfte gelangen. Sie helfen das planende und strukturierende Gedankenkarussell des Alltags zu beruhigen. Die Klänge unterstützen die intuitive Wahrnehmung, und die spürbare Ausrichtung auf Ruhe und Gelassenheit. Höre die Stille nach dem Klang!